Mineralstoffberatung nach Dr. Schüßler und Antlitzanalyse

Welche Mineralsalze benötigen Sie?
Ihr Beschwerdebild und die Zeichen Ihres Antlitzes bestimmen Ihren persönlichen Mineralsalzebedarf!
Entsprechend arbeite ich Ihnen einen abgestimmten kurmäßigen Einnahmeplan aus, der zu Ihrer derzeitigen Lebenssituation passt.

Erhöhter Bedarf an Mineralsalzen besteht  z.B. in schulischen Stresssituationen, bei Sportlern, in der Schwangerschaft oder bei krankheitsbedingt, immungeschwächten Personen...

ca. 90 Min.     75,- €

Laut den Erkenntnissen Dr. Schüßlers (Arzt u. Homöopath 1821-1898) entstehen Krankheiten, wenn der Mineralstoffhaushalt der Zellen gestört ist.

Die Schüßlersalze gewährleisten die Ernährung der Zellen. Sehr zu empfehlen sind kurmäßige Einnahmen zur Gesundheitsprophylaxe für jedes Alter.

Die Mineralien können symptomatisch je nach Beschwerdebild verordnet werden; zusätzlich kann eine äußere Anwendung sinnvoll sein.

Bei äußerer Anwendung können die Mineralstoffe sofort am Ort der Beschwerden über die Haut einwirken, beispielsweise nach Insektenstichen, Sonnenbrand, Prellungen.... Verschiedene äußere Anwendungen wie z.B. eine Breiauflage, Fuß-,oder Vollbäder sind möglich.

Eine besondere Art den Mineralstoffbedarf ermitteln, stellt die Antlitzanalyse dar.

Richtungsweisend ist hierbei der Zustand der Gesichtshaut.

Tönung, Spannung, Faltenzeichnung und andere Zeichen liefern dabei Hinweise auf den speziellen Bedarf. Sie dokumentieren chronische oder akute Mängel, auf die entsprechend eingegangen werden kann.