Podologische Schmerzbehandlungen

sind in der Praxis NICHT als allgemeine Med. Fußpflege gedacht und möglich,

sondern nur als einzelne lokale "Notbehandlung" bei akuter Problematik:

• Entfernung von Clavi mollis/durus (Hühneraugen)
  • Abtragen einer schmerzhaften Onychogryposis o. Hyperkeratose (verdickter Nagel, Hornhautschwiele)
  • Versorgung eines Unguis incarnatus (eingewachsene Nägel) mittels Tamponaden oder Spangentechnik

Behandlungsdauer (max. 0,5 Std.)                         pro 1/4 Std. je   12,- E

Bei Erstbesuch für Anamnese, Untersuchung, Beratung     zuzügl.  10,- E

Privatversicherten rechne ich auch diese Leistungen nach der GebüH ab.

Nachweis von Pilzen o. Bakterien in Haut- und/oder Nagelsubstanz mittels Labordiagnostik:    "Ana-Podo-Analyseservice"

nach Zeitaufwand                                                                                                    ab 15,- €

zusätzlich: Laborkosten pro Nagelanalyse                                                                                                              30,- €

Stand :März 2019