Naturheilpraxis Inge Adams-Holl

Praxis für naturheilkundliche Therapieverfahren und Schmerzbehandlung

Ausleitungsverfahren zur Schmerzbehandlung

Schröpfen

Hierbei werden Glaskugeln, mit denen ebenfalls massiert werden kann, unter Vakuum gesetzt, häufig im schmerzhaften Rückenbereich.

Durch den Unterdruck werden der Raum zwischen Haut und Unterhaut vergrößert, die Durchblutung und der Lymphabfluss kräftig und angenehm nachhaltig angeregt.

Anwendung z.B. bei Hexenschuss, Muskelverhärtungen, im Nacken-, Schulterbereich bei Migräne.

Doppelklick vergrößert die Fotos

Baunscheidtieren

ein Hautreizverfahren, auch zur Umstimmung des Organismus. Hierbei wird mit einem Nadelroller links und rechts der Wirbelsäule oder an den Oberschenkelaußenseiten entlang gerollt, danach mit einem speziellen Öl nachbehandelt. Die dabei eintretende gewünschte Quaddelbildung führt zu einer Ausleitung, was man an kleinen ungefärhlichen Pusteln sieht. Es entsteht ein starkes Wärmegefühl.

Anwendung bei Herpes Zoster, schwachem Immunsystem, zur Anregung innerer Organe, etwa bei Darmträgheit.

Gua Sha

eine sehr alte Technik aus der TCM

Gua bedeutet: schaben, kratzen,
Sha wörtlich: "Sand " oder "Haihaut".

Während der Behandlung durch Gua entstehen Rötungen, Reizungen auf der Haut als erwünschte Reaktionen, sie bauen sich nach 1-2 Tagen wieder ab.

Gua Sha löst "Verklebungen". Faszien werden gegeneinander beweglicher, folglich wirkt es schmerzlindernd und nimmt auch über Reflexzonen positiven Einfluss auf Organe.

ca.40 Min./30 €  Für Selbstzahler(Kassenpatientgegen Quittung/bar oder Rechnung.

Privat- und  Zusatzversicherten rechne ich erfolgte Leistungen wie üblich auf der Basi

GebüH ab.